Unsere Notfallnummer

Notfalltelefon breit

Seelsorgende in dringenden Fällen jederzeit für Sie erreichbar

Wir haben für unseren „Pastoralen Raum“ eine Notfall Handynummer eingerichtet.
Unter der Nummer 01511 9523579 erreichen Sie zu jeder Zeit eine/n Seelsorgende/n aus unserem Pastoralen Raum.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie diese Nummer wählen und die Mailbox angeschaltet ist (während der Gottesdienste oder anderer Termine der Seelsorgenden) hinterlassen Sie bitte eine Nachricht mit folgendem Inhalt:

• Name des Anrufenden
  • Adresse des Anrufenden
  • Telefonnummer des Anrufenden für einen Rückruf
  • Grund des Anrufes

Der / die Seelsorgende, auf den / die das Notfall-Telefon umgestellt ist, wird sich dann umgehend bei Ihnen melden.

Wir bitten Sie: Nutzen Sie diese Nummer wirklich nur für seelsorgliche Notfälle und Akutsituationen, wenn Sie im Angesicht des Todes um das Sakrament der Krankensalbung bitten, einen Sterbefall betrauern müssen oder aus anderen Gründen einen dringenden Seelsorgebesuch wünschen.

In terminlichen Angelegenheiten wenden Sie sich bitte zu Bürozeiten an das jeweilige Pfarramt.