Kirche-St-Martin-Rhaunen

Hunsrück Idar St. Barbara

Herzlich Willkommen auf der Seite der Pfarrei Hunsrück Idar, St. Barbara

Am südlichen Rand des Hunsrücks gelegen, erstreckt sich die Pfarrei Hunsrück Idar, St. Barbara vom Nahetal mit Teilen der Stadt Idar-Oberstein, in den Hunsrück hinauf. Vom tiefsten Punkt im Stadtgebiet von Idar-Oberstein (297m. ü NHN) bis zum Idarkopf (757m. ü NHN) mit Hügeln, Tälern und Bächen liegt die Pfarreiengemeinschaft in einer landschaftlich reizvollen Region, die auch touristisch sehr beliebt ist. Prägend für die ganze Region ist die Steinverarabeitung, sowohl Edelsteine als auch Schiefer wurden und werden hier abgebaut, verarbeitet und / oder gehandelt.

Kreative und engagierte katholische Gemeinden, verwurzelt in der eigenen Region, bereichert und beschenkt durch Kulturen und Traditionen vieler Glaubensgeschwister unteschiedlicher Nationalitäten, leben und gestalten den Glauben in der Pfarrei Hunsrück Idar, St. Barbara.

Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Seite besuchen. Gerne kann aus dem virtuellen Besuch auch ein realer werden!

Unsere Seelsorgenden und Mitarbeitenden stehen Ihnen gerne zur Verfügung!

Pfarrei Hunsrück Idar St. Barbara

Infos zur Pfarrei

Team vor Ort

Pater Majobi Amickattu MSJ, Kooperator

Walter Fuß, Dekan & Pfarrer

Mirjam Pellenz-Stürmer, Gemeindereferentin

Doris Schneider, Pfarrsekretärin

Stephan Wolff, Kooperator

Öffnungszeiten des Pfarramtes Idar

Mo: 14.00 Uhr - 17.00 Uhr

Do:  09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Öffnungszeiten des Pfarramtes Rhaunen

Mo: 09.00 bis 13.00 Uhr

Do: 14.00 bis 18.00 Uhr

Katholische Kirchengemeinde Hunsrück Idar St. Barbara

Kreissparkasse Birkenfeld

DE81 5625 0030 0001 1761 29

Wichtig! Bitte geben Sie im Verwendungszweck an, wofür Ihre Zahlung gedacht ist, damit sie richtig zugeordnet werden kann (z.B. Spende für den Pfarrbrief). Sollten Sie darüber hinaus eine Spendenquittung benötigen, geben Sie bitte ebenfalls im Verwendungszweck Ihren Namen und Ihre Anschrift an!