Man sieht bunte Holzbleistifte im Kreis, so dass alle Spitzen zueinander zeigen

Orte und Menschen - Da, wo Glaube gelebt wird

In unserem großen Pastoralen Raum gibt es viele Gruppen, Institutionen, Einrichtungen und Zusammenkünfte, in denen der Glaube gelebt wird und erlebbar ist. Diese „Orte von Kirche“ gibt es in vielfältiger Form: zum Beispiel Gebets- und Bibelkreise, Sing- oder Musikgruppen, Kirchenchöre, Frauengemeinschaften, Jugendgruppen, Messdienergruppen, Büchereiteams, Kindertagesstätten, Eine-Welt-Gruppen, verbandliche Gruppen, Pilgerorte, Klöster…Oftmals sind dies Orte, die "auf der Hand liegen". Sicher gibt es aber auch einige Orte, die ihr "Ort von Kirche"-Sein noch entdecken können und werden. Und sicher werden sich auch noch weitere "Orte von Kirche" entwickeln.

Haupt- und vor allen Dingen natürlich Ehrenamtliche geben der Kirche in den "Orten von Kirche" ein Gesicht, geben ihr Hand und Fuß. Wir freuen uns über die Vielfalt, mit der sich Kirche im Pastoralen Raum Idar-Oberstein präsentiert.

Da kommt noch was!

Unsere Homepage ist noch im Aufbau!

Wir freuen uns Ihnen an dieser Stelle in Zukunft "Orte und Menschen" zu präsentieren, die die breite der Seelsorge und der kirchlichen Angebote im Pastoralen Raum Idar-Oberstein zeigen. Schauen Sie bald nochmal vorbei. Wir geben uns Mühe, diese Seite zügig zu füllen!