Was ist die "Junge Nahe Kirche"?

"Junge Nahe Kirche" ist ein Angebot für Jugendliche und junge Erwachsene im Pastoralen Raum Idar-Oberstein.

Bei uns gibt es neben unterschiedlichen Veranstaltungen, Gruppenangeboten, Freizeiten, Fahrten, Städtetrips, Schulungen und Gottesdiensten natürlich auch viel Platz für dich & deine Ideen.

Und keine Sorge: Bei uns musst du nicht Mitglied werden und auch nicht viel mit der Kirche zu tun haben, sondern kommst einfach immer dann dazu, wenn du Lust hast oder dich etwas interessiert.

Und wer weiß: Vielleicht geht es dir auch so, wie schon anderen vor dir: Dann kann bei uns dein Ort werden für tolle Erlebnisse und neue Freundschaften. Vielleicht findest du hier auch die Möglichkeit, so über "Gott und die Welt" zu reden, wie du es brauchst, und mit anderen nach Antworten auf die kniffligen Fragen des Lebens zu suchen.

Geleitet wird die Jugendarbeit von Pastoralreferent Michael Michels und einem Team von jungen, engagierten Leuten, die Lust haben Kirche so mitzugestalten, dass sie euch - auch heute im Jahr 2024 - etwas zu bieten hat.

P.S.: Ein großer Teil der Veranstaltungen für dieses Jahr ist schon veröffentlicht. Schau doch gerne einmal unter "Aktuelles" vorbei. Vielleicht ist bei den vielen Angeboten, Freizeiten und Fahrten ja auch für dich etwas dabei.

Michael Michels

Pastoralreferent