Ein Rückblick:Fußwallfahrt nach Kronweiler

Die am 15.06. zum zweiten mal stattgefundene Wanderung nach Kronweiler war bei besten Wetterbedingungen ein schöner Erfolg. Mehr als letztes Mal haben sich Menschen aus Birkenfeld -von der Kirche aus- auf den Weg gemacht und ebenso von Hoppstädten Weiersbach, um in Kronweiler in der Herz-Jesu–Kapelle die Vorabendmesse zu Sonntag zu feiern
Kronweiler 24 2
27. Juni 2024
Nicole Wolf
Kronweiler 24 1

An verschiedenen Stationen wurde inne gehalten und mit Gedanken aus dem Buch der Psalmen ein Impuls zum Nachdenken gegeben. Eine besondere Freude war es, dass in diesem Jahr auch Pater Lukas Kraus, SJ mit unter den Pilgern war. So konnten wir abschließend in der Kapelle in Kronweiler zusammen mit Pfr. Gerhard Spelz die Hl. Messe feiern. Pfarrer Spelz erwartete die Pilger, und mit dem Läuten der Glocke wurden wir im Ort willkommen geheißen. Pastor Spelz hielt die Predigt und lud ein, das ganze Leben mit Höhen und Tiefen auf den Altar zu legen und sich ganz Gott anzuvertrauen, der in den Gaben der Schöpfung, die Frucht der Erde und der menschlichen Arbeit, selbst unter uns sein will. Zahlreiche Besucher kamen auch mit dem Auto nach Kronweiler, sodass die Kapelle gut gefüllt war. Ein abschließendes Beisammensein vor der Kapelle rundete den Tag ab.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.