Von Niederreidenbacher Hof nach Mittelreidenbach:Kirchenwanderung in der Pfarrei Nahe Glan Teil 3

Bereits zum 3. Mal machten sich Menschen aus der Pfarrei Nahe Glan St. Bonifatius und Interessierte auf den Weg, die Pfarrei zu erwandern. Nach den ersten Abschnitten von Oberstein nach Kirchenbollenbach und von Kirchenbollenbach nach Weierbach ging der Weg am Sonntag, 16.6.2024, vom Niederreidenbacher Hof nach Mittelreidenbach.
Kirchenwanderung 3-2
Datum:
27. Juni 2024
Von:
Nicole Wolf

Die Wanderführung hatte wie in den vergangenen Wanderungen Thomas Müller, der kenntnisreich über die Landschaft und Natur erzählte.

Kirchenwanderung 3-1

Dunkle Wolken begleiteten die Wanderer auf ihrem Weg durch die Wiesen und Äcker des Dollbergs. Viele Blumen, ob Kornblumen oder Klatschmohn, aber auch Sträucher mit Holunderblüten oder Wegerich und Kleepflanzen sorgten für eine farbige und bunte Begleitung des Weges. Zum Konzert der Vogelstimmen luden Amseln, Finken und Sperlinge ein. Die Schöpfung lebt.

Unterwegs, an ausgewählten Stationen, gab es kurze Impulse aus der Bibel, die den Blick auf Schöpfung und Gemeinschaft lenkten. Als „Imbiss“ auf dem Weg  gab es „Manna“ in Form von kleinen Schokoladen-Waffeln.

Über die Höhe ging es in Richtung Dickesbach zur Marienkapelle Mittelreidenbach.

Den Abschluss bildete wie bei den vergangenen Wanderungen ein gemeinsames Essen, bei dem noch viel erzählt und gelacht wurde.

Begleitet wurden die Wanderer von dem „Boni-Bus“, gesteuert von Joy Dreher.

Für den 13.10.2024 ist die nächste Kirchenwanderung vorgesehen: von Mittelreidenbach nach Sien.

Text: Thomas Linnartz