Treffpunkt Bücherei:Weihnachtsausstellung der Bücherei Bundenbach

Bücherregal
26. Sept. 2024

Am Sonntag den 03.11. von 10.00 bis 17.00 Uhr findet die alljährliche Weihnachtsausstellung mit den aktuellen Buchneuerscheinungen, Kalendern, Spielen, CDs u.v.m.

Die Ausstellung, die seit vielen Jahren regelmäßig in der Vorweihnachtszeit bundesweit in über 2.000 Katholischen öffentlichen Büchereien stattfindet, wird zusammen mit der borro medien gmbh Bonn durchgeführt.

Jeder, der seine Bücher und Geschenke über die Bücherei erwirbt, unterstützt direkt die Büchereiarbeit in der Gemeinde, da jede Bestellung in Form einer Provision der Bücherei wiederum zugute kommt, die davon im nächsten Jahr neue Bücher und andere Medien zur Ausleihe anschaffen kann.

Während der Ausstellung und auch zu den regulären Öffnungsstunden der Bücherei, am Sonntagmorgen (alle 14 Tage / siehe Aushang), können Bestellungen bei den ehrenamtlichen Mitarbeitern der Bücherei abgegeben werden, die jedem gerne beratend zur Seite stehen.

Im aktuellen BUCHSPIEGEL „Winter 2024“ der borro medien gmbh finden Sie weitere Angebote.

Verschaffen Sie sich doch vorab schon einmal in Ruhe zu Hause einen Überblick über das diesjährige Angebot. Der Katalog enthält Bestellkarten, mit denen Sie auch direkt bei der borro medien gmbh bestellen können.

Oder Sie informieren sich auf deren Homepage (www.borromedien.de) und geben online Ihre Bestellung zugunsten Ihrer örtlichen Bücherei ab.

– Die Pfarrbücherei wünscht viel Spaß beim Schmökern! –

Unabhängig von den in der Ausstellung und im aktuellen Buchspiegel gezeigten Titeln, können auch Sonderwünsche geäußert werden, denn die Beschaffung jedes zur Zeit auf dem deutschen Markt angebotenen Buches ist möglich, auch Schulbücher können über die Bücherei bezogen werden!

Hier noch ein  Hinweis  für alle, die für das Jahr 2025 eine ERSTKOMMUNION

vorzubereiten haben:

Um eventuelle Lieferengpässe, die in der Osterzeit auftreten können, zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, bereits jetzt die gewünschte Gotteslob-Ausgabe des Bistums Trier zu bestellen. (Die Ausgaben aller anderen deutschen Bistümer sind ebenfalls erhältlich.) Dazu passend werden verschiedene Hüllen-Ausführungen – falls gewünscht auch mit Namens- und Datumsprägungen – angeboten.

Bitte fragen Sie bei den Mitarbeitern der Bücherei nach, die Ihnen gerne weiterhelfen.

Voraussichtlich schon ab Sonntag, 24. November, liegen die gewünschten Bestellungen während der Öffnungszeiten in der Bücherei im Alten Pfarrhaus hinter der Kirche zur Abholung bereit.

Das Angebot der Weihnachtsbuchausstellung wird wie immer durch einen großen Bücherflohmarkt bereichert.

Auch für das leibliche Wohl ist am Nachmittag gesorgt mit frischen Waffeln, Kaffee oder Tee.

Die Kath. Öffentliche Bücherei St. Nikolaus Bundenbach

freut sich auf Ihren Besuch!